Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. GELTUNGSBEREICH UND GEGENSTAND DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

a) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) umfassen die Produkte und Dienstleistungen, welche auf der Website https://4styles-office.ch aufgeführt werden sowie nicht genannte Vertragsabschlüsse, welche im Zusammenhang mit genannten Geschäftstätigkeiten stehen. Die genannte Website gehört der 4Styles Office GmbH, Kronenmatt 14, 3282 Bargen (genannt “4Styles Office GmbH oder Auftragnehmerin”).

b) Die AGB regeln die Geschäftsbeziehungen zwischen der 4Styles Office GmbH und natürlichen oder juristischen Personen (nachfolgend Kund*in, Benutzer oder Auftraggeberin genannt), welche Leistungen der 4Styles Office GmbH in Anspruch nehmen oder sich für den Bezug solcher Dienstleistungen beim Dienstanbieter angemeldet haben. Die Dienstleistungen der 4Styles Office GmbH können in Form von Digitalen Produkten, Beratungen oder Onlinekursen genutzt werden.

c) Es gelten ausschliesslich diese AGB. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen, die der/die Kund*in verwendet, werden von der 4Styles Office GmbH nicht anerkannt, es dei denn, dass sie ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich oder in Textform zugestimmt hat. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies die Verbindlichkeit der übrigen Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame, die dem Sinn und Zweck am nächsten kommt, zu ersetzen.

2. VERTRAGSGEGENSTAND

a) Produkte zum direkten Kauf oder Download
Diese Produkte sind nach dem Kauf direkt abrufbar, z. B. per Download oder über einen internen Bereich. Die Download-Datei wird nach Eingang der Zahlung direkt zugesendet, bzw. der Zugang zum internen Bereich wird nach deiner Buchung und dem Zahlungseingang umgehend freigeschaltet.
b) Beratungen Buchhaltung/Selbstständigkeit
Die 4Styles Office GmbH unterstützt in Bexio, gibt Tipps zu Selbstständigkeit und beratet in Buchhaltungsfragen nach bestem Wissen und Gewissen. Sie verweist bei komplizierteren Fragestellungen immer auf die Konsultation eines Treuhänders oder Rechtsberaters. Ihre Beratungen entsprechen keiner juristischen Beratung.
c) Website im Auftrag erstellen
Die 4Styles Office GmbH erstellt Websiten gemäss Absprache mit der/die Kund*in. Der/die Kund*in hat eine Mitwirkungspflicht (siehe Punkt 4.2)
d) SEO-Website-Check und Integration SEO-Massnahmen auf Website
Die 4Styles Office GmbH erstellt einen SEO-Website-Check und setzt auf Kundenwunsch die Massnahmen soweit möglich um. Sie garantiert nicht für bessere Resultate bei den Suchmaschinenabfragen und gibt keine Gewähr für Dauer und Schnelligkeit der Erfolge.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind anwendbar für den Bezug jeglicher Dienstleistungen und Produkte durch den/die Kund*in, die auf irgendeine Weise (per Telefon, Email, Internet, Mobile, usw.) von der 4Styles Office GmbH bezogen werden. Mit der Nutzung eines oder mehrerer Dienste erklärt sich der/die Kund*in unwiderruflich mit der Anwendung der vorliegenden AGB einverstanden. 

3. VERTRAGSABSCHLUSS

a) Buchung oder Kauf mit direkter Zahlung der Produkte/Dienstleistungen:
Die Käufer von Produkte und/oder sonstigen Dienstleistungen geben beim Abschluss eines Kaufes Ihr Einverständnis zu den vorliegenden Nutzungsbedingungen und erklären sich durch einen Klick dazu einverstanden, um Ihre Bestellung abzuschliessen. Das Absenden der Bestellung wird als Angebot zum Abschluss eines Vertrags erachtet.
Sobald Sie Ihre Bestellung übermittelt haben, wird Ihnen eine automatisch erzeugte Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail zugesandt. Diese enthält die Daten Ihrer Bestellung sowie die vorliegenden Nutzungsbedingungen, die gespeichert und ausgedruckt werden können. Aufgrund dieser Eingangsbestätigung wurde noch kein Vertrag geschlossen; die Eingangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben.
Der Vertrag wird mit der Bezahlung des jeweiligen Produktes abgeschlossen. Für Ihre interne Dokumentation werden wir Ihnen ein E-Mail als Kaufbeleg zusenden.
Der Vertrag wird ausschliesslich über die ausdrücklich in der Rechnung, Bestellbestätigung oder Downloadmitteilung aufgeführten Positionen geschlossen, die Ihrem erworbenen Produkt oder Dienstleistung entsprechen. Der Leistungsumfang ist auf diese aufgeführten Positionen begrenzt.

b)Buchung Dienstleistung mit vorangehendem Angebot (zb Erstellung Website oder andere Dienstleistungen):
Sämtliche Angebote im Internet, welche nicht direkt gekauft werden können, sind unverbindlich und stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar.

Mit der schriftlichen Annahme des mündlich genannten bzw. schriftlich erstellten Angebotes der 4Styles Office GmbH gilt das Angebot als angenommen. Diese AGB sind Bestandteils der Angebote. Sie sind auf meiner Website einsehbar.
Je nach Art der Arbeiten werden weitere Verträge erstellt, welche die Zusammenarbeit detaillierter regeln. (Auftragsverarbeitungsvertrag, Geheimhaltungsvereinbarung)

4. PFLICHTEN DER BENUTZER / KUNDEN
4.1)Allgemein
Die Benutzer verpflichten sich, sicherzustellen, dass jegliche Nutzung der Website, der erworbenen Produkte sowie der dort abgelegten Inhalte nach Inhalt, Thema und Form nicht gegen geltendes Recht und die guten Sitten verstossen. Es ist ausdrücklich verboten, die erworbenen Produkte zu veröffentlichen, zu teilen oder bereitzustellen. Das erworbene Produkt ist ausdrücklich nur für den Eigenbedarf bestimmt und darf nicht weitergegeben oder weiterverkauft werden

4.2) Mitwirkungspflicht des/der Kund*in beim Website-Auftrag:

a)Der Umfang der zu erbringenden Leistungen ergibt sich aus dem detaillierten Angebot, welches auf einem Erstgespräch beruht und wird mit der schriftlichen Angebotsannahme des/der Kund*in und der schriftlichen Auftragsbestätigung (auch per E-Mail möglich) durch die 4Styles Office GmbH anerkannt. Nachträgliche Änderungen des Leistungsinhaltes bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch die Auftragnehmerin und werden nur gegen Verrechnung durchgeführt. Innerhalb des vom Kunden vorgegeben Rahmens besteht bei der Erfüllung des Auftrages Gestaltungsfreiheit durch die 4Styles Office GmbH.

b)   Alle Leistungen von der 4Styles Office GmbH sind von dem/der Kund*in zu überprüfen und von ihm binnen fünf Werktagen ab Eingang freizugeben. Nach Verstreichen dieser Frist ohne Rückmeldung des/der Kund*in gelten sie als von ihm/ihr genehmigt.

c)  Die/der Kund*in wird der Auftragnehmerin zeitgerecht und vollständig alle Informationen und Unterlagen (insbesondere Texte, Bilder, Logo, Grafiken, …) in digitaler Form zugänglich machen, die für die Erbringung der Leistung erforderlich sind. Er/sie wird die Auftragnehmerin von allen Umständen informieren, die für die Durchführung des Auftrages von Bedeutung sind, auch wenn diese erst während der Durchführung des Auftrages bekannt werden. Die/der Kund*in trägt den Aufwand, der dadurch entsteht, dass Arbeiten infolge seiner unrichtigen, unvollständigen oder nachträglich geänderten Angaben von der 4Styles Office GmbH wiederholt werden müssen oder verzögert werden.

d)   Die/der Kund*in ist allein für die Inhalte seiner/ihrer Webseiten verantwortlich und versichert, dass durch seinen/ ihren gesamten Internetauftritt weder Rechte Dritter (Marken-Namen-, Urheber-, Datenschutzrechte etc.) verletzt werden, noch gegen bestehende Gesetze, sowie allgemein gültige Rechtsnormen verstossen wird. Die/der Kund*in ist verpflichtet, die für die Durchführung des Auftrages zur Verfügung gestellten Unterlagen (Fotos, Logos etc.) auf allfällige Urheber-, Marken-, Kennzeichenrechte oder sonstige Rechte Dritter zu prüfen (Rechteclearing) und garantiert, dass die Unterlagen frei von Rechten Dritter sind und daher für den angestrebten Zweck eingesetzt werden können.

Die 4Styles Office GmbH haftet nicht wegen einer Verletzung derartiger Rechte Dritter durch zur Verfügung gestellte Unterlagen. Wird die Auftragnehmerin wegen einer solchen Rechtsverletzung von einem Dritten in Anspruch genommen, so hält der/die Kund*in die Auftragnehmerin schad- und klaglos; sie/er hat der Auftragnehmerin sämtliche Nachteile zu ersetzen, die ihr durch eine Inanspruchnahme Dritter entstehen, insbesondere die Kosten einer angemessenen rechtlichen Vertretung. Die/der Kund*in verpflichtet sich, die 4Styles Office GmbH bei der Abwehr von allfälligen Ansprüchen Dritter zu unterstützen. Die/der Kund*in stellt der Auftragnehmerin hierfür unaufgefordert sämtliche Unterlagen zur Verfügung.

e) Datensicherung: Die/der Kund*in sichert die Daten und Materialien, die er/sie der Agentur zur Verfügung stellt, selbst. Die 4Styles Office GmbH ist nicht verpflichtet, Sicherungskopien davon zu erstellen.

Sofern die Website in WordPress erstellt wird, erstellt die 4Styles Office GmbH kostenlos Sicherungskopien der gesamten Website bis zu ihrer Fertigstellung. (Für bis zu 3 Monate von Beginn der technischen Umsetzung kostenlos. Zögert sich der Fertigstellungstermin von Kundenseite länger als 3 Monate hinaus, fallen Wartungsgebühren an.) Bei einer Website gilt als Fertigstellung, wenn die vereinbarten Leistungen durchgeführt wurden. Nach Fertigstellung der Website ist die Kundin selbst für die Datensicherung und Wiederherstellung verantwortlich, es sei denn, sie schliesst einen Wartungsvertrag mit der 4Styles Office GmbH ab. Bei einer Website, die in Wix erstellt wurde, gelten die Nutzungsbestimmungen von Wix .

5. VORZEITIGE AUFLÖSUNG

Die 4Styles Office GmbH ist berechtigt, den Vertrag aus wichtigen Gründen mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn

a) die Ausführung der Leistung aus Gründen, die der/die Kund*in zu vertreten hat, unmöglich wird oder trotz Setzung einer Nachfrist von 14 Tagen weiter verzögert wird;
b) der/die Kund*in fortgesetzt, trotz schriftlicher Abmahnung mit einer Nachfristsetzung von 14 Tagen, gegen wesentliche Verpflichtungen aus diesem Vertrag, wie z.B. Zahlung eines fällig gestellten Betrages oder Mitwirkungspflichten, verstösst
c) berechtigte Bedenken hinsichtlich der Bonität der Kundin bestehen und diese auf Begehren der Auftragnehmerin keine Vorauszahlungen leistet.

Die Kundin ist berechtigt, den Vertrag aufzulösen, wenn die 4Styles Office GmbH ihre Arbeit nicht innert der vereinbarten Frist erledigt. Vorher muss der/die Kund*in aber eine Nachfrist von 14 Tagen gewähren.

6. PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Die in den Produkt- und Dienstleistungsbeschreibungen auf der Plattform angegebenen Preise verstehen sich, sofern anwendbar exklusive Mehrwertsteuer, die 4Styles Office GmbH ist nicht MwSt. pflichtig.

a) Erwerbbare Produkte auf der Website:
Die bestellten Produkte  werden in der Regel zum sofortigen Download zur Verfügung gestellt. Die Benutzer sind berechtigt, über ihren Online-Zugang (Website oder Mobile App) gemäss ihren individuellem Kaufvertrages Produkte im vertraglich vereinbarten Umfang, herunterzuladen und auf ihren persönlichen Endgeräten zu speichern.

b)Website-Auftrag gemäss Offerte
Wenn nichts anderes vereinbart ist, entsteht der Pauschale Honoraranspruch für einen Website-Auftrag, sobald dieser erbracht wurde. Die Auftragnehmerin ist berechtigt Vorschüsse zu verlangen, Zwischenabrechnungen bzw. Vorausrechnungen zu erstellen oder Akontozahlungen abzurufen.  Alle Leistungen, die nicht ausdrücklich durch das vereinbarte Honorar abgegolten sind, werden gesondert entlohnt. Alle der Auftragnehmerin erwachsenden Barauslagen sind von dem/der Kund*in zu ersetzen. 

Kostenvoranschläge der Auftragnehmerin sind unverbindlich. Wenn abzusehen ist, dass die tatsächlichen Kosten, die von der Auftragnehmerin schriftlich veranschlagten, um mehr als 10 % übersteigen, wird der/die Kund*in auf die höheren Kosten hingewiesen. Die Kostenüberschreitung gilt als von dem/der Kund*in genehmigt, wenn dem/der Kund*in nicht binnen drei Werktagen nach diesem Hinweis schriftlich widerspricht und gleichzeitig kostengünstigere Alternativen bekannt gibt. Handelt es sich um eine Kostenüberschreitung bis 10 % ist eine gesonderte Verständigung nicht erforderlich. Diese Kostenvoranschlagsüberschreitung gilt von dem/der Kund*in von vornherein als genehmigt.

Wenn der/die Kund*in in Auftrag gegebene Arbeiten ohne die Einbindung der 4Styles Office GmbH – unbeschadet der laufenden sonstigen Betreuung durch diese – einseitig ändert oder abbricht, hat sie/er die bis dahin erbrachten Leistungen entsprechend der Honorarvereinbarung zu vergüten und alle angefallenen Kosten zu erstatten. Sofern der Abbruch nicht durch eine grob fahrlässige oder vorsätzliche Pflichtverletzung durch die Auftragnehmerin begründet ist, hat der/die Kund*in der Auftragnehmerin darüber hinaus das gesamte für diesen Auftrag vereinbarte Honorar (Provision) zu erstatten.

c)Buchung von Stundenpaketen
Wenn der/die Kund*in Stundenpakete à 10 oder 20 Stunden bucht, erfolgt spätestens nach Leistung von 5 Arbeitsstunden, und danach nach Vereinbarung, eine Abrechnung der geleisteten Stunden (abgerechnet minutengenau mit dem Tool „Toggl“) bis die Stunden aufgebraucht sind.

 

7. ZAHLUNGSARTEN

Die folgenden Zahlungsarten werden grundsätzlich auf der Plattform angeboten: Es besteht kein Anspruch auf die Nutzung einer bestimmten Zahlungsart.

a)Zahlung per Rechnung (Dienstleistungen mit Angebot)

Falls die Zahlung per Rechnung als Zahlungsart ausgewählt wird erhält er/die Kund*in eine Rechnung per Mail inform eines PDF’s zugestellt. per PDF. Der/die Kund*in verpflichtet sich, die Rechnung innerhalb einer Frist von 20 Tagen zu begleichen. Nach Ablauf von 10 Tagen nach dem Datum einer offenen Rechnung ist der/die Kund*in im Verzug und schuldet 4Styles Office GmbH einen Verzugszins von 10%. Allfällige Kosten, die anfallen um die Begleichung der Rechnung durch den Klienten zu erreichen, gehen zulasten des Auftraggebers und werden ihm von der 4Styles Office GmbH belastet.

b)zahls.ch (Produkte/Dienstleistungen mit Direktbuchung/Direktzahlung auf Website)
Wenn Sie sich für die Option Zahlung per zahls.ch entscheiden, erklären Sie sich mit den Zahlungsbedingungen dieses Dienstleisters einverstanden. Die Gesellschaft wird die Zahlung automatisch ausführen.

c)Paypal (Produkte/Dienstleistungen mit Direktbuchung/Direktzahlung auf Website)
Wenn Sie sich für die Option Zahlung per Paypal entscheiden, erklären Sie sich mit den Zahlungsbedingungen dieses Dienstleisters einverstanden. Die Gesellschaft wird die Zahlung automatisch ausführen.

d)Stripe (Produkte/Dienstleistungen mit Direktbuchung/Direktzahlung auf Website)
Wenn Sie sich für die Option Zahlung per Paypal entscheiden, erklären Sie sich mit den Zahlungsbedingungen dieses Dienstleisters einverstanden. Die Gesellschaft wird die Zahlung automatisch ausführen.

e)TWINT (Produkte/Dienstleistungen mit Direktbuchung/Direktzahlung auf Website)
Wenn Sie sich für die Option Zahlung per TWINT entscheiden, erklären Sie sich mit den Zahlungsbedingungen dieses Dienstleisters einverstanden. Die Gesellschaft wird die Zahlung automatisch ausführen.

Alle zusätzlichen Kosten und Gebühren, die der 4Styles Office GmbH in Zusammenhang mit der Eintreibung ausstehender Zahlungen entstehen, insbesondere Gebühren für die Übertragung des Zahlungsanspruchs an ein Inkassounternehmen sowie anfallende Inkassokosten, sind von Ihnen zu tragen.

 

8. TERMINE / DAUER

8.1)Allgemein
Angegebene Liefer- oder Leistungsfristen gelten, sofern nicht ausdrücklich als verbindlich vereinbart, nur als annähernd und unverbindlich. Verbindliche Terminabsprachen sind schriftlich festzuhalten bzw. von der 4Styles Office GmbH schriftlich zu bestätigen.

Verzögert sich die Lieferung/Leistung durch die 4Styles Office GmbH aus Gründen, die sie nicht zu vertreten hat, wie z.B. Ereignisse höherer Gewalt und andere unvorhersehbare, mit zumutbaren Mitteln nicht abwendbare Ereignisse, ruhen die Leistungsverpflichtungen für die Dauer und im Umfang des Hindernisses und verlängern sich die Fristen entsprechend. Sofern solche Verzögerungen mehr als zwei Monate andauern, sind der/die Kund*in und die Auftragnehmerin berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

Befindet sich die Auftragnehmerin in Verzug, so kann der/die Kund*in vom Vertrag nur zurücktreten, nachdem er/sie der Auftragnehmerin schriftlich eine angemessene Nachfrist von zumindest 14 Tagen gesetzt hat und diese fruchtlos verstrichen ist. Schadenersatzansprüche der Kund*in wegen Nichterfüllung oder Verzug sind ausgeschlossen, ausgenommen bei Nachweis von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

8.2) Eine Beratungs-Einheit liegt i.d.R. bei 60 Minuten. Die Beratung findet i.d.R. 1:1 statt.

Sofern nichts anderes zwischen den Parteien vereinbart wurde, finden die Beratungen online per Google Meet oder per Telefon statt. Ton- und Video-Aufzeichnungen finden nur nach vorheriger Absprache statt und werden ausschliesslich über einen privaten Link zur Verfügung gestellt.

Leistungsumfang und nicht in Anspruch genommenen Leistungen bei der Beratung:
Der Leistungsumfang richtet sich nach der jeweiligen Beratung. Sollte eine Beratung von seitens Auftragnehmerin z. B. durch Krankheit ausfallen, wird dieser Termin nachgeholt. Für den Fall, dass dieses nicht möglich ist, wird der gezahlte Betrag erstattet. Wird der Termin durch den/die Kund*in abgesagt, kommt es auf den Zeitpunkt der Absage an, ob wir die Beratung nachholen oder ob diese verfällt. 

9. NUTZUNGSRECHT/LIZENZEN BEI DIGITALEN WEBSITE-PRODUKTEN

Erworbene Vorlagen (Website-Templates, Canva-Vorlagen) sind für die Nutzung auf einer Website lizenziert. Der/die Kund*in ist berechtigt, diese Vorlagen und Templates zur eigenen Nutzung zu bearbeiten und verändern.

Eine ganze oder teilweise kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen.

Die Weitergabe ist ausgeschlossen.

Die enthaltenen Fotos, Grafiken und Schriften sind nicht Teil des Produkts. Sie dienen lediglich der Illustration des Gesamteindrucks.

Mit dem Kauf von Vorlagen (Website-Templates) gehen eventuell durch die 4Styles Office Gmbh erworbene Bildlizenzen nicht in den Besitz des/der Kund*in über.

10. MÄNGEL UND GEWÄHRLEISTUNG

Der/die Kundin hat allfällige Mängel unverzüglich, jedenfalls innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung/Leistung durch die Auftragsnehmerin, verdeckte Mängel innerhalb von 7 Tagen nach Erkennen derselben, schriftlich unter Beschreibung des Mangels anzuzeigen; andernfalls gilt die Leistung als genehmigt. In diesem Fall ist die Geltendmachung von Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüchen sowie das Recht auf Irrtumsanfechtung aufgrund von Mängeln ausgeschlossen.

Im Fall berechtigter und rechtzeitiger Mängelrüge steht der/dem Kund*in das Recht auf Verbesserung oder Austausch der Lieferung/Leistung durch die Auftragnehmerin zu. Die Auftragnehmerin wird die Mängel in angemessener Frist beheben, wobei die/der Kund*in ihr alle zur Untersuchung und Mängelbehebung erforderlichen Massnahmen ermöglicht. Die 4Styles Office GmbH ist berechtigt, die Verbesserung der Leistung zu verweigern, wenn diese unmöglich oder für sie mit einem unverhältnismässig hohen Aufwand verbunden ist. In diesem Fall stehen der/dem Kund*in die gesetzlichen Wandlungs- oder Minderungsrechte zu. Im Fall der Verbesserung obliegt es der Auftraggeberin, die Übermittlung der mangelhaften (körperlichen) Sache auf seine Kosten durchzuführen.

Es obliegt der Auftraggeberin, die Überprüfung der Leistung auf ihre rechtliche, insbesondere wettbewerbs-, marken-, urheber-, datenschutz- und verwaltungsrechtliche Zulässigkeit durchzuführen. Die 4Styles Office GmbH haftet gegenüber der Kundin nicht für die rechtliche Zulässigkeit von Inhalten, wenn diese von der Kundin vorgegeben oder genehmigt wurden.

Die Gewährleistungsfrist beträgt sechs Monate ab Lieferung/Leistung. Das Recht zum Regress der Auftragnehmerin gegenüber erlischt ein Jahr nach Lieferung/Leistung. Der/die Kund*in ist nicht berechtigt, Zahlungen wegen Bemängelungen zurückzuhalten.

11. HAFTUNG UND PRODUKTHAFTUNG

In Fällen leichter Fahrlässigkeit ist eine Haftung der 4Styles Office GmbH und die ihrer Angestellten, Auftragnehmer oder sonstigen Erfüllungsgehilfen („Leute“) für Sach- oder Vermögensschäden des/der Kund*in ausgeschlossen, gleichgültig, ob es sich um unmittelbare oder mittelbare Schäden, entgangenen Gewinn oder Mangelfolgeschäden, Schäden wegen Verzugs, Unmöglichkeit, positiver Forderungsverletzung, Verschuldens bei Vertragsabschluss, wegen mangelhafter oder unvollständiger Leistung handelt. Das Vorliegen von grober Fahrlässigkeit hat die/der Geschädigte zu beweisen. Soweit die Haftung durch die Auftragnehmerin ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung meiner „Leute“.

Jegliche Haftung der Auftragnehmerin für Ansprüche, die auf Grund der von ihr erbrachten Leistung (z.B. Werbemassnahme) gegen den/die Kund*in erhoben werden, wird ausdrücklich ausgeschlossen, wenn die Auftragnehmerin ihrer Hinweispflicht nachgekommen bin oder eine solche für sie nicht erkennbar war, wobei leichte Fahrlässigkeit nicht schadet. Insbesondere haftet sie nicht für Prozesskosten, eigene Anwaltskosten des/der Kund*in oder Kosten von Urteilsveröffentlichungen sowie für allfällige Schadenersatzforderungen oder sonstige Ansprüche Dritter; der/die Kund*in hat die Auftragnehmerin diesbezüglich schad- und klaglos zu halten.

Schadensersatzansprüche des/der Kund*in verfallen in sechs Monaten ab Kenntnis des Schadens; jedenfalls aber nach drei Jahren ab der Verletzungshandlung durch die Auftragnehmende. Schadenersatzansprüche sind der Höhe nach mit dem Netto-Auftragswert begrenzt.

Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Ich hafte insoweit nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Angebots.

 

12. WERBUNG

Die 4Styles Office GmbH ist vorbehaltlich des jederzeit möglichen, schriftlichen Widerrufs der Kundin dazu berechtigt, als Webdesignerin auf der Website des/der Kund*in als Webdesignerin genannt zu werden. Ferner ist ist sie berechtigt,  auf eigenen Werbeträgern und insbesondere auf meiner Internet-Website und der eigenen Unternehmensseiten sozialer Netzwerke mit Namen und Firmenlogo auf die zur Kundin bestehende oder vormalige Geschäftsbeziehung hinzuweisen (Referenzhinweis).

13. GEISTIGE EIGENTUMSRECHTE
Die Website enthält Dokumente, Inhalte und Dienstleistungen, die von der 4Styles Office GmbH zur Verfügung gestellt werden. Alle Urheberrechte (und geistigen Eigentumsrechte)  sind und verbleiben Eigentum von der 4Styles Office GmbH und alle Eigentumsrechte an der dieser Website sind und verbleiben Eigentum von der 4Styles Office GmbH.

Die Marken, Logos und Dienstleistungsmarken («Marken»), die auf 4styles-office.ch angezeigt werden, sind unser Eigentum. Es ist Ihnen nicht gestattet, diese Marken ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung oder ohne die vorherige schriftliche Zustimmung, der Eigentümer der Marke ist, zu verwenden.

14. LINKS ZU WEBSITES DRITTER
Die Website kann Links zu Websites Dritter enthalten. Die 4Styles Office GmbH überwacht nicht die Websites Dritter, hat keine Kontrolle über die Websites Dritter und gibt keinerlei Gewährleistungen oder Zusicherungen in Zusammenhang mit Websites Dritter. Werden solche Links auf der Plattform zur Verfügung gestellt, geschieht dies nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit; ein Link zu einer Website eines Dritten impliziert keinerlei Unterstützung, Übernahme, Sponsoring oder Verbindung zu dieser Website. Wenn die Benutzer die Plattform verlassen, um die Website eines Dritten zu besuchen, sind diese Nutzungsbedingungen nicht mehr gültig.

15. DATENSCHUTZ
Die Erhebung und die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch die 4Styles Office GmbH sind in der Datenschutzerklärung geregelt. Sie bildet einen wesentlichen Bestandteil dieser Nutzungsbedingungen. Die Datenschutzrichtlinie kann durch Anklicken von «Datenschutz» im jeweiligen Footer der 4styles-office-Website abgerufen werden.

Hiermit erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen im Verlauf der Nutzung der Website eingegebenen personenbezogenen Daten für den Zweck der Auftragsabwicklung gespeichert werden dürfen. Darüber hinaus erklären Sie sich mit der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zur Personalisierung der auf der Plattform angezeigten Werbeanzeigen und Produktangebote einverstanden. Zu diesem Zweck darf die 4Styles Office GmbH aus den von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten ein Profil erstellen.
Davon abgesehen verwendet die 4Styles Office GmbH Ihre Daten nur in gesetzlich zulässigen Fällen (z. B. für Briefwerbung oder zielgruppenspezifische Onlinewerbung). Sofern die 4Styles Office GmbH Ihre Daten für einen Zweck verwendet, der gemäss den gesetzlichen Bestimmungen Ihre Einwilligung erfordert, wird die 4Styles Office GmbH Sie um Ihre ausdrückliche Einwilligung bitten. Sie können jegliche Einwilligung jederzeit widerrufen und/oder der zukünftigen Nutzung Ihrer Daten widersprechen.

16. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Die 4Styles Office GmbH behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit ohne Angabe von Gründen zu ändern. Die neuen Nutzungsbedingungen sind auf der Website ersichtlich. Durch die Nutzung der Website erklären sich die Benutzer mit den Änderungen einverstanden.

Falls eine Bestimmung oder Klausel dieser Nutzungsbedingungen für unwirksam erachtet wird, bleiben die übrigen Bestimmungen von dieser Unwirksamkeit unberührt. Die unwirksame Bestimmung ist als durch eine rechtlich wirksame Bestimmung ersetzt zu erachten, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für etwaige Lücken in diesen Nutzungsbedingungen.

Die 4Styles Office GmbH ist berechtigt, diesen Vertrag mit allen Rechten und Pflichten auf Dritte zu übertragen.
Diese Nutzungsbedingungen sowie die Verträge zwischen dem Benutzer und der 4Styles Office GmbH unterliegen ausschliesslich dem Schweizer Recht.

Erfüllungsort sowie ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, die sich aus oder in Zusammenhang mit diesen Nutzungsbedingungen, den Produkten und/oder Dienstleistungen, die auf der Plattform zur Verfügung stehen und erworben werden könne, oder einer anderen Beziehung zwischen dem Benutzer und der 4Styles Office GmbH ergeben, ist unabhängig von der Rechtsgrundlage der Unternehmenssitz. Die 4Styles Office GmbH ist berechtigt, Klagen gegen Nutzer, wie nach geltendem Recht zulässig, auch vor anderen Gerichten zu erheben.

Bargen, 13.01.2024